WirfuerPotsdam

 

Marcel Otto Yon

Wahlkreis 2

 

wk3_Yon

„Nachhaltige Finanzpolitik ist für Potsdam essentiell“

Marcel Otto Yon

Kurzvita:

Als gebürtiger Franzose lebe ich nach Stationen in Deutschland, Frankreich, England und den USA seit 2005 mit meiner Ehefrau und unseren drei Kindern in Potsdam. Nach dem Studium war ich zunächst für eine Investmentbank tätig. Seit 15 Jahren bin ich nunmehr Unternehmer und habe verschiedene innovative IT und Clean-Tech Unternehmen aufgebaut.

Weshalb die FDP?

Weil die FDP in Potsdam eine starke politische Kraft gegen die etablierten Parteien geworden ist

Wofür will ich mich einsetzen?

Neben meinem Engagement für Innovation und Entrepreneurship, engagiere ich mich auch gerne politisch, da ich es wichtig finde, dass Bürger mit unterschiedlichen Erfahrungen und Horizonten für unsere Gesellschaft Verantwortung übernehmen. Hierbei setze ich mich vor allem für eine bessere Bildungspolitik ein und dafür, dass der Staat nachhaltig und effizient wirtschaftet.

„Ich kandidiere für die FDP, weil ich mit unserem FDP Team noch weiterhin viel bewegen will“

 

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 3:

wk2 wk22wk25

wk23 kandidaten2

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.