WirfuerPotsdam

 

Martina Engel-Fürstberger

Wahlkreis 3

 

wk3_fuerstenberger

„Unser Team steht für die konsequente Eigenermächtigung der Bürger“

Martina Engel-Fürstberger

Kurzvita:

  • Coach // Heilpraktikerin für Psychtherapie HPG verheiratet, 3 Kinder, 45 Jahre
  • seit 2012 Praxis für Psychotherapie HPG in Potsdam seit 2010 zertifizierter Coach
  • 2008 – 2011 Fraktionsvorsitzende der FDP in der STVV Potsdam
  • 1994 – 2010 Tätigkeit als Grafikerin
  • 1990 -1993 Studium Mode- und Grafik-Design, München
  • 1989 – 1990 Private Kunstschule München

Weshalb die FDP?

Die FDP ist die einzige politische Kraft in Potsdam, die sich gegen den Verwaltungsgeist in Potsdam stellt und sich unentwegt für die Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung des einzelnen einsetzt.

Wofür will ich mich einsetzen?

Freiheit ist für mich das kostbarste Gut, das hört sich abgedroschen an und außerdem sind wir doch frei, oder? Mal abgesehen von den Beschränkungen, die es eben so gibt im Leben, können wir doch machen was wir wollen!? Aber das große Wort “Freiheit” fängt bei ganz alltäglichen Sachen an: Darf mein Kind den sichersten Schulweg wählen, oder muss es entlang einer stark befahrene Straße fahren? Kann ich mir einen Kita-Platz in einer Einrichtung suchen, die mir richtig gut gefällt, oder muss ich froh sein, überhaupt einen Platz zu bekommen? Bekommt mein Kind einen Schulplatz an der Schule, für die es am besten geeignet ist, oder wird es “umgeleitet”, weil manche Schulen zu voll und andere leer sind, ohne dass je nach dem Grund für die unterschiedliche Auslastung gefragt wird? Freiheit ist eben nicht fiktiv, sondern bedeutet, sich in vielen Dingen des Lebens selber entscheiden zu können, frei von bürokratischen Regeln. Freiheit wird groß geschrieben bei den Liberalen und dafür setze ich mich ein, denn:
Man muss die Freiheit im Kleinen verteidigen um sie im Großen zu behalten.

 

„Ich kandidiere für die FDP, weil ich aus tiefster Überzeugung für die Eigenermächtigung der Bürger stehe und das nur die FDP WIRKLICH umsetzen will.“

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 3:

wk2 wk22wk25

wk23 OttoYon

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.