WirfuerPotsdam

 

Kevin Lücke

Wahlkreis 3

KevinLuecke

Kevin Lücke ist 1983 in Potsdam geboren und am Stern aufgewachsen. Er besuchte zunächst die Pierre de Coubertin Gesamtschule und machte später sein Abitur an der Voltaire Schule. Seit 2007 ist er Diplom Informatiker (FH) und hat 2008 sein erstes StartUp in Potsdam gegründet.

Gegenwärtig ist er CTO und Gründer der Yopegu UG. Yopegu steht für „your personal guide“ und bringt Audioguides von Städten, Museen, Zoo’s etc. auf’s Smartphone. Damit diesen Service auch gehörlose Menschen nutzen können, werden die Guides zusätzlich in Gebärdensprache dargestellt.

Für die FDP engagiert sich Kevin seit 2005. Er war langjähriges Kreisvorstandsmitglied der FDP Potsdam, 2007 – 2010 Vorsitzender der Jungen Liberalen Potsdam sowie 2010 – 2011 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Brandenburg!

Seine Schwerpunkte sind der konsequente Abbau von Schulden und die Entlastung der Bürger von Bevormundung, Steuern und Abgaben!

 

Mehr Infos unter www.kevin-luecke.de

 

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 3:

wk23 wk22wk25

OttoYon kandidaten2

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.