WirfuerPotsdam

 

Thorsten Becker

Wahlkreis 1

 

wk1_becker

„Potsdam ist UNESCO und Champions League an Lebensqualität, aber Mäßigkeit und Verkrustung in Politik und Verwaltung. Das haben die Potsdamer Bürger besser verdient!“

Thorsten Becker

Kurzvita:

Ich bin 40 Jahre jung, habe Unternehmensführung und BWL an der Handelshochschule Leipzig (HHL), der ESCP in Paris, der University of Limerick und der Goethe-Universität in Frankfurt studiert. Als generalistisch denkender Mensch studierte ich auch ein paar Semester Philosophie und Politologie. Nach einer Tätigkeit bei Bertelsmann und einem Internet-Unternehmen machte ich mich im Jahr 2000 mit der Management Angels GmbH selbständig. Meine Firma mit derzeit 20 Mitarbeitern unterstützt ihre Kunden im Finden der richtigen Interim Manager, um in Projekten deren Probleme zu lösen. Eine in Deutschland innovative, neue Dienstleistung. Neben dieser Tätigkeit als Geschäftsführer habe ich in 2008 eine gemeinnützige Stiftung mit Fokus Afrika, die in Potsdam ansässige African Century Foundation gegründet, bin im Aussichtsrat der African Social Business Genossenschaft, die in Afrika Projekte zur Selbsthilfe initiiert.

Weshalb die FDP?

Meine Frau und ich sind absolute Wahlpotsdamer! Überzeugungstäter! Für uns ist Potsdam die lebenswerteste Stadt Deutschlands und seit 2 Jahren sind wir mit unseren 2 kleinen Kindern hier. Und wollen dies langfristig bleiben. Als Vater möchte ich die Erziehung unserer Kinder aktiv begleiten und ich teile mir Kinderbetreuung mit meiner Frau fair auf.

Wofür will ich mich einsetze?

„Bereits seit 2004 bin ich FDP-Mitglied und durch und durch liberal – gesellschaftlich und wirtschaftlich. Für unsere Stadt möchte ich mich insbesondere für eine an historischen Mustern orientierte Stadtentwicklung und für gesunde Finanzen einsetzen.“

 

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 1:

wk1_5wk1_6wk1_1
wk1_3wk1_2

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.