WirfuerPotsdam

 

Dr. Lutz Schirmer

Wahlkreis 3

 

wk3_Schirmer

„Potsdam ist eine tolle Stadt, doch die Stadtentwicklung ist kein Selbstläufer, trotz Leitbautenkonzept“

Lutz Schirmer

Kurzvita:

Ich bin Wirtschaftsinformatiker und lebe seit über 14 Jahren mit meiner Familie in Potsdam. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Weshalb die FDP?

Die FDP war von Anfang an die Partei, die mich ohne grosses Taktieren als Bürger unterstützt hat und zu meiner Heimat wurde. Bürgernähe und Bürgerengagement sind hier nämlich keine Floskeln sondern es wird auch danach gelebt. Es macht Spass sich im FDP Team zu engagieren und Bürgerinteressen in aktive Politik umzusetzen, auch gegen viele Wiederstände anderer Parteien.

Wofür will ich mich einsetzen?

Ich liebe diese Stadt und engagiere mich sehr gerne hier. Angefangen hat meine politische Aktivität in Potsdam mit der Rettung der Eisenhartschule und hat sich fortgesetzt mit Aktivitäten in Bürgerinitiativen, wie der Nachbarschaftsinitiative am neuen Garten, der Bürgerinitiative gegen den Fluglärm der Bürgerinitiative Rettet den Lustgarten und dem Bündnis Potsdamer Mitte.

„Ich kandidiere für die FDP weil wir auch weiterhin eine starke Fraktion bleiben müssen und werde mich speziell um das Thema Stadtentwicklung kümmern, welches ich auch im Vorstand vertrete.“

 

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 3:

wk2 wk22wk25

OttoYon kandidaten2

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.