WirfuerPotsdam

 

Helmut Jakob

Wahlkreis 6

wk6_Jakob

„Bildung, Wohnungsbau und Verkehr sind meine Themen“

Helmut Jakob

Kurzvita:

geb.: 13.06.1944 in Sadenbeck, Ostprignitz berufl. Entwicklung: Kfz-Schlosser, Meister, Staatswissenschaftler , Hauptgeschäftsführer, seit 2010 Rentner.

Weshalb die FDP?

Im wesentlichen vertrete ich das Wahlprogramm unseres Kreisverbandes. Meine Einsatzschwerpunkte sehe ich u. a. in folgenden Bereichen:

  • Verbesserung der Bildungsmöglichkeiten durch den Bau weiterer Schulen,
  • Förderung des sozialverträglichen Wohnungsbaus,
  • Lösung des innerstädtischen Verkehrsproblems durch den Bau eines weiteren Havelübergangs.

Wofür will ich mich einsetzen?

Auf jeden Fall möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Entwicklung der Stadt Potsdam durch die von den Bürgern gewählten Abgeordneten getroffen werden und nicht von den unzählig existierenden Bürgerinitiativen beeinflusst werden.

 

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 6:

 
wk6wk63wk6Freydank
wk62wk65wk6Gabriel

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.