WirfuerPotsdam

 

Constanze Sturm

Wahlkreis 5

 

wk5_Sturm

„Für ein lebens- und liebenswertes Potsdam“

Constanze Sturm

Seit 33 Jahren bin ich Liberale, seit 15 Jahren Journalistin, seit zehn Jahren engagiert für die FDP, seit acht Jahren auch Parteimitglied, seit sieben Jahren Politikwissenschaftlerin (und ein bisschen Nebenfach-Historikerin und -Rechtsgelehrte), seit vier Jahren hauptberuflich in der liberalen Familie – und seit zwei Jahren bin ich nun auch Potsdamerin.

Weshalb die FDP?

Wir Freidemokraten setzen als einzige politische Kraft auf Eigeninitiative, Verantwortung und Selbstbestimmung – und nicht auf Bevormunden, Verbieten und Umverteilen. Das war schon immer mein Lebensgefühl und irgendwann dann auch meine politische Einstellung.

Wofür will ich mich einsetzen?

Ich möchte ein lebens- und liebenswertes Potsdam, in dem jeder sein Glück selbst in der Hand hat. Ein Potsdam, das besonders für junge Familien ebenso attraktiv ist wie für Unternehmen, damit gut bezahlte Arbeitsplätze entstehen. Ein Potsdam der Mobilität – für Menschen mit eigenem Zwei- oder Vierrad ebenso wie für Menschen mit Fahrschein oder Monatskarte. Ein Potsdam, in dem die Verwaltung für die Bürger da ist – und nicht umgekehrt.

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 5:

Dittrich

wk23

Baumgärtner

Lahr-Eigen

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.