WirfuerPotsdamwk2_gaehtgens_eu

 

Christiane Gaehtgens

Wahlkreis 2

 

wk2_gaehtgens

„Mehr Brandenburg in Brüssel“

Christiane Gaehtgens

Kurzvita:

  • Geboren 1957 in Wilhelmshaven, Studium der Germanistik und Slavistik, Promotion 1987 in Bonn.
  • Seit 2008 selbständige Beraterin im Bereich Wissenschaftsmanagement, davor leitende Positionen bei Wissenschaftsorganisationen in Bonn und London (DAAD) Niedersachsen (Wissenschaftliche Kommission) und Berlin (Hochschulrektorenkonferenz).
  • Mitglied im FDP Landesvorstand Brandenburg, stellvertretende Vorsitzende im FDP Kreisverband Potsdam, Vorsitzende des LFA „Wissenschaft, Hochschulen und Kultur“.
  • Verheiratet, 4 erwachsene Kinder.

Weshalb die FDP?

Weil ich an den Liberalismus glaube, der eine freiheitliche politische, ökonomische und soziale Ordnung anstrebt.

Wofür will ich mich einsetzen?

„Ich stehe für einen Politikstil der Transparenz, Kooperationsbereitschaft
und Prinzipientreue. Als kleine Partei müssen wir zur Erreichung unserer Ziele gesprächsfähig sein. Wir müssen aber auch willens sein, unsere liberalen Grundpositionen zu verteidigen.

„Als national und international ausgewiesene Expertin für die Themen Bildung, Wissenschaft und Technologie mit langjähriger Europa- Erfahrung kann ich kompetent und glaubwürdig Sachpolitik gestalten und zum Erfolg führen.“

 

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 2:

wk2wk2Fiedlerwk27wk26
wk25wk23wk22

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.