WirfuerPotsdam

 

Christian Lahr-Eigen

Wahlkreis 5

 

1ChristianLahrEigen

„Wer arm, schwach oder ausgegrenzt ist, verdient nicht nur unser Herz, sondern vor allen Dingen unseren Verstand“

Christian Lahr-Eigen

Ich wohne seit 1963 in Potsdam, bin also seit meinem zehnten Lebensjahr hier aufgewachsen. Während eines 16-jährigen Intermezzos von 1992-2008 in Caputh/Schwielowsee war ich dort drei Legislaturperioden lang Mitglied der Gemeindevertretung. Mein kommunalpolitischer Schwerpunkt ist die Haushaltspolitik. Insbesondere im Bereich der freiwilligen Leistungen sollen die Mittel wirkungsorientiert eingesetzt und die Prozesse wirkungsorientiert gesteuert werden. Während der zu Ende gehenden Legislaturperiode habe ich diese Ansätze in die Arbeit des Stadtteilrates Schlaatz/Waldstadt eingebracht!!

Mein beruflicher Weg führte mich aus der Alten- (Emmaushaus) und Krankenpflege (Bezirkskrankenhaus Potsdam) in das Management von Trägern sozialer Einrichtungen (Malteser, Johanniter, Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin). Am 01.04.2014 übernehme ich als Prokurist der VIA Verbund für Integrative Angebote gGmbH die Geschäftsführung von zwei Integrationsbetrieben!

Am 01.04.2014 habe ich als Prokurist der VIA Verbund für integrative Angebote gGmbH die Geschäftsführung von zwei Integrationsbetrieben überbernommen.

 Im Wendeherbst 1989 bin ich in die LDPD eingetreten und so über die LDP und den BFD Mitglied der FDP geworden. Die FDP ist meine politische Heimat, weil Freiheit und Verantwortung für mich zwei Seiten einer Medaille sind.

Weitere Kandidaten für Wahlkreis 5:

Dittrich

wk23

Baumgärtner

Sturm

Stellungnahmen nicht freigeschaltet.