Christopher Kühn wird sachkundiger Einwohner
Die erweiterte FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung bekommt prominenten Zuwachs: Der Diplomingenieur für Architektur und Städtebau Christopher Kühn soll auf Vorschlag der liberalen Stadtfraktion neuer sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen werden.
Kühn ist in Potsdam durch seine Mitarbeit in der Bürgerinitiative Mitteschön bekannt. Seit 2007 stärkte er immer wieder mit Entwürfen und Präsentationen die Diskussionen um den Wiederaufbau der Potsdamer Mitte. Christopher Kühn ist geborener Potsdamer und hat in der Landeshauptstadt Architektur studiert. Nach seinem Studium entwickelte er als freier Mitarbeiter, sowie in Projektpartnerschaften vor allem Entwürfe, Visualisierungen und Wettbewerbe.
„Christopher Kühn zeigt durch sein jahrelanges bürgerschaftliches Engagement seine Verbundenheit zu Potsdam. Wir freuen uns, dass er unsere Fraktion künftig aktiv unterstützen wird“, freut sich der FDP-Stadtverordnete Björn Teuteberg, der seine Fraktion im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen vertritt.
Die offizielle Bestellung von Christopher Kühn zum sachkundigen Einwohner soll in der Stadtverordnetenversammlung am 25. Januar 2012 erfolgen (Drucksache Nr. 12/SVV/0040).











Kommentar hinzufügen